Vereinsgründung

Der gemeinnützige Verein aachen.eden ist gegründet!

Die Gründungsversammlung – bestehend aus sieben Mitgliedern – hat am Freitag, den 12.02.2021 getagt und die Satzung beschlossen. Darin enthalten sind der Zweck des Vereins, die Organisationsstruktur und die Rahmenbedingungen. Durch einstimmige Zustimmung für alle Beschlüsse und Posten konnte die Versammlung erfolgreich durchgeführt werden und der Verein somit gegründet werden.

Vorstand und Kassenprüfer setzen sich aus den sieben Gründungsmitgliedern zusammen: Fabian Roemer, Tim Mandelartz, Dr. Benjamin Daniels, Igor Leonhards, Mark Mehler, Mascha Overath und Andreas Trautmann.

Damit ist der Grundbaustein für die Entwicklung und Durchführung von urbanen Landwirtschaftssystemen auf leerstehenden Flächen in der Region Aachen gelegt.

Nun muss die Satzung noch vom Notar zum Vereinsregister angemeldet werden und darüber hinaus vom Finanzamt auf Gemeinnützigkeit geprüft werden.