Vereinseintragung

Es ist vollbracht! Nach langem Warten steht der Verein aachen.eden e.V. nun offiziell im Vereinsregister. Das bedurfte einer Prüfung der Satzung auf Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt und anschließender Eintragung ins Vereinsregister vom Notar.


Damit sind die wichtigsten organisatorischen Schritte getan und wir können nun ganz offiziell agieren und unserem Ziel nachgehen: Urbane Landwirtschaft in Aachen fördern.

Wir stehen in den Startlöchern, um mit dem Aufbau der Anlage am Campus Melaten zu beginnen. Dieser Standort wird als Demonstration und Fundament dienen, auf dem wir dann größere Projekte aufbauen können. Wir sind bereits dabei, Partnerschaften zu schließen und Kooperationen einzugehen, die unsere Vision nach vorne bringen. Von dieser Seite aus wird es bald noch mehr Neuigkeiten geben.

Es bleibt also spannend und wir befinden uns am Beginn einer (hoffentlich) erfolgreichen Reise!