Mörgenslab – Zukunftswelten

  • von

„Was essen wir morgen?“ – Dieser Frage haben wir uns gemeinsam mit dem mörgensLab des Stadttheaters Aachen gestellt. Neben uns war auch David Spencer (Biologe, Podcast Krautnah) zu Gast. Fabian hat stellvertretend für aachen.eden e.V den Verein vorgestellt und erklärt, welche Potenziale Aquaponik für eine nachhaltige und urbane Nahrungsmittelproduktion haben kann.

Weitere Infos zu David Spencer gibt es bei Krautnah oder in seinem Buch („Alles bio – logisch?!“, erhältlich ab dem 01.04.22), wo er über Superkräfte von Pflanzen, klimafreundliches Gemüse und seine Forschung zur Pflanzenphysiologe berichtet.

Genauso empfehlenswert sind die weiteren Diskussionsveranstaltungen des MörgensLab. Nachhaltiges Wirtschaften, autonom fahrende Autos oder Unsterblichkeit sind einige der kommenden, spannenden Themen.